Das Sauerland. Ein Stück Heimat für pitsontours. Meine Mutter wurde in Oberkirchen bei Schmallenberg nach den Kriegswirren im Keller eines Landgasthofes geboren, den es heute noch gibt.
Über viele Jahre hinweg hab ich mit meinen Eltern und meinem Bruder Urlaub in Nordenau gemacht, manchmal 2x im Jahr. Ein tolles Skigebiet mit langen, wunderschönen Loipen. Der Kahle Asten liegt direkt vor der Haustür,
die zweithöchste Erhebung Nordrhein-Westfalens mit knapp 842 m. Gesunde Luft, Erholung pur.

Hierhin, in diese wunderschöne Ecke Deutschlands, bietet pitsontours Ein- und Zweitagestouren an. Nicht nur zum Wandern und Staunen, sondern auch zum Skifahren. Sei es Abfahrt oder Langlauf, im Sauerland
ist alles möglich. Tagestouren führen uns nach Winterberg oder Nordenau, egal ob mit Skier oder ohne. Optional mit einer Brauhausbesichtigung im schönen Willingen inkl. Verkostung. Ihr braucht ja nicht zu fahren !

Hier in Willingen gibt es auch sehr gute Übernachtungsmöglichkeiten.

Bei einer Zweitagestour besuchen wir Burg Altena aus dem 12. Jahrhundert. Die prächtige Anlage beheimatete einst die erste Jugendherberge der Welt. Sie gilt als eine der schönsten Höhenburgen Deutschlands, toll gelegen oberhalb der Lenne und definitiv einen Abstecher wert.

Auch Bad Fredeburg ist ein lohnendes Ziel in der Nähe von Schmallenberg. Viele Fachwerkhäuser gibt es in diesem Luftkurort, ein Kleinod im Hochsauerland.

Wie wäre es mit einem Ausflug im Winter ? Ab Dezember bis Februar fährt pitsontours auf Entdeckungsreise mit seinen Gästen, gerne auch in der Woche. Anmeldung und Preisinformationen gerne unter
reisen@pitsontours.de und tel. 0152 56956805. Viel Spaß !