Reisen in Deutschland

Created with Sketch.

Liebe Urlauber !

Hier findet ihr Reisen an wunderschöne Orte in Deutschland, Österreich und der Schweiz (kurz DACH). Allesamt selbst von mir begleitet und durchgeführt.

Die Höchstteilnehmerzahl pro Reise beträgt 6 Personen. INDIVIDUALISMUS und PERSÖNLICHES FLAIR werden GROß geschrieben bei pitsontours.
Selbstverständlich ist es möglich, eigene Wunschziele mit mir abzusprechen. Mit pitsontours wird Reisen zum Erlebnis und zum Genuss.
Touren ab 2 bis 14 Übernachtungen sind möglich, und zwar nach D A CH und nach Südtirol. Alle Reisen starten in NRW nach Absprache.
Viel Spaß und schöne Vorfreude !

Sprechen Sie uns an
Reise 1

19.09.-24.09.2020

Mosel und Pfalz, Gott erhalt´s – eine Weintour für Geniesser

Samstag 19.09.2020 : Anreise nach Cochem für 2 Nächte : Individuelle Abholung der Gäste, Fahrt nach Cochem, nachmittags Cochem und Reichsburg besichtigen, erste Weinprobe, abends Essen in CochemWir übernachten voraussichtlich im Hotel Merle in Bruttig-Fankel.
Sonntag 20.09.2020 : Nach Bremm und Zell, mittags in Kröv, nachmittags Bernkastel Kues besichtigen, retour
Montag 21.09.2020 : Für 3 Nächte nach Kirrweiler zum Hotel WeinQuartier Minges. Nachmittags besichtigen wir Landau.
Dienstag 22.09.2020 : Maikammer, Edenkoben, St. Martin, mit Weinproben, Straußwirtschaft und Weinbergbesichtigung
Mittwoch 23.09.2020 : Heidelberger Schloss, nachmittags Speyer, Abendessen in Deidesheim
Donnerstag 24.09.2020 : Rückreise über Pfaffen-Schwabenheim, Einkehr im Karolinenhof mit Weinprobe, Essen in der Nähe, Rückfahrt

Sprechen Sie uns an
Reise 2

13.10.-18.10.2020

Tanzreise nach Hamburg mit Melissa Ortiz-Gomez

Dienstag 13.10.2020  Individuelle Abholung der Gäste, Fahrt nach Hamburg, Mittagessen in Hamburg. Einchecken im Hotel (z.B. Europäischer Hof am Bahnhof, Hotel Ibis oder ein Hotel nach Absprache). Anschließend Stadtrundfahrt mit Hafenrundfahrt, die zum Cocktail in den tanzenden Türmen endet.
Mittwoch 14.10.2020  Nach dem Frühstück Abholung der Gäste zum Tanzkurs. 10-12h Salsa mit Melissa. Nach einer einstündigen Mittagspause 13-15h Fortsetzung Salsakurs. Abends gemeinsamer Abend mit Melissa,  evtl. im Schellfischposten, bekannt aus der Sendung „Inas Nacht“. Alternativ Musicalbesuch, hier kann ich gerne bei Anfahrt und Buchung unterstützen.
Donnerstag 15.10.2020  Nach dem Frühstück Abholung der Gäste zum Tanzkurs. 11-12h30 Salsa mit Melissa. Nach einer Mittagspause geht es um 14h30 – 16h weiter mit dem Salsa Kurs. Abends gemeinsames Tapas-Essen mit Melissa im Restaurant Altamira. Dafür kann bei mir eine Vorbuchung vorgenommen werden, das Tapas-Essen kostet ca. 30 Euro pro Person. Wer nicht teilnehmen möchte, hat den Abend zur freien Verfügung.
Freitag 16.10.2020 Ablauf bis einschließlich zum Nachmittagskurs wie am Donnerstag. Abends besuchen wir gemeinsam den Kiez. Hier bietet sich das Schmidts Tivoli an, eine Draq-Queen Show und / oder ein Drink in der berühmten Ritze. Natürlich kann man auch an diesem Abend auf eigene Faust die Stadt erkunden oder der Elbphilharmonie einen Besuch abstatten. Hier kann ich gerne begleiten, bei der Buchung helfen und unterstützen.
Samstag 17.10.2020   Ablauf wiederum wie am Donnerstag bis zum Nachmittagskurs einschließlich. Melissa wiederholt an diesem Tag noch einmal die erlernten Elemente. Am Samstag abend gehen wir gemeinsam Salsa tanzen, um unseren Hamburg-Besuch in lockerer Atmosphäre ausklingen zu lassen und bei lateinamerikanischen Rhythmen die Hüften zu schwingen.
Sonntag 18.10.2020  Falls der Fischmarkt coronabedingt wieder geöffnet haben sollte, biete ich einen Gang darüber an. Hier ist frühes Aufstehen Trumpf ! Aber meine Gäste können ja auf der Rückfahrt im Auto den Schlaf nachholen.Anschließend fahren wir über das Steinhuder Meer zurück, wo wir gemeinsam Fisch essen (natürlich auch gern etwas anderes). Ich setze alle Gäste wieder am Ausgangspunkt, also ihrem Zuhause, ab.

Die Teilnahmegebühr an dem Salsa-Intensivkurs an 4 Tagen mit Melissa Ortiz-Gomez beträgt 199 Euro pro Person.
Für Teilnehmer aus NRW, die eine Anfahrt nach Hamburg inkl. Rückreise und persönlicher Abholung wünschen, sowie
alle Fahrten während der Reise in und um Hamburg, beträgt die Teilnahmegebühr 299 Euro pro Person.
Auf jeden Fall ist ein Begrüßungscocktail enthalten !

Änderungen im Ablauf vorbehalten

Sprechen Sie uns an
Reise 3

08.12. – 12.12.2020

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Frankfurt und Franken

Kommt mit auf die schönsten Weihnachtsmärkte in Frankfurt und ins Frankenland.
Los geht´s am Dienstag, 08.12.2020. Nach der Abholung der Gäste zuhause fahren wir nach Frankfurt zum Römerberg, wo der erste Weihnachtsmarkt auf uns wartet.
Anschließend fahren wir zu unserem Domizil in das wunderschöne Rothenburg ob der Tauber. Am Mittwoch, 09.12.2020 besuchen wir die Altstadt und natürlich den Reiterlesmarkt,
einen wunderschönen fränkischen Weihnachtsmarkt. Gerne können wir dann noch einen Ausflug in die Umgebung machen.
Donnerstag, den 10.12.2020 fahren wir zum berühmten Christkindlesmarkt nach Nürnberg. Bewusst ein Tag in der Woche, denn dieser tolle Markt ist immer gut besucht.
Aber ihr fahrt ja ohne Parkplatzsorgen und könnt den ein oder anderen Glühwein genießen, wir haben den ganzen Tag Zeit. Alles ohne Hektik und Zeitdruck.
Am Freitag, 11.12.2020 besuchen wir Bamberg und seinen berühmten Reiter. Und natürlich auch den Weihnachtsmarkt in der Bamberger Fußgängerzone.
Samstag, den 12.12.2020 fahren wir zurück. Nicht ohne unserem letzten Weihnachtsmarkt in Würzburg eine Visite abzustatten. Anschließend bringt pitsontours seine Gäste wieder nach Hause.
Die Tour findet mit 1-6 Gästen statt, Angebote unter reisen@pitsontours.de. Viel Spaß !!

Sprechen Sie uns an
Reise 4

19.05.-26.05.2021

Mecklenburgische Seenplatte  , 7 Nächte Mittwoch bis Mittwoch, mit Ausflügen nach Berlin und Rügen

19.05.2021 Mittwoch: Anreise : Individuelle Abholung der Gäste rund um Neuss, Fahrt nach Göhren zum Hotel mit entsprechenden Pausen. Mittags Essen im Restaurant Lieblingsplatz Forellenhof in Seevetal.
Einchecken im Hotel, Rest des Tages individuell gestaltbar
20.05.2021 Donnerstag : Das Heilbad Waren, nachmittags rund um den Müritzsee
21.05.2021 Freitag : Nach Absprache oder zur freien Gestaltung / Wellness, das Hotel genießen
22.05.2021 Samstag : Ausflug nach Berlin, evtl.  Besichtigung Reichstages mit einem MDB
23.05.2021 Sonntag: Rundfahrt Mecklenburgische Schweiz
24.05.2021 Montag : Ausflug nach Rügen (Binz, Kap Arkona etc.)
25.05.2021 Dienstag : Tagsüber entspannen, optional Ausflug nach Plau am See, Abendfahrt mit dem Salon Dampfschiff Europa ab Waren
26.05.2021 Mittwoch : Abreise

Sprechen Sie uns an
Reise 5

Sommer 2021 Datum nach Absprache

Berge, Schlösser und Seen in Bayern und Österreich

Mittwoch: Anreise : Individuelle Abholung der Gäste, Fahrt nach Starnberg
Donnerstag: Über Kloster Andechs dort Brauereiführung, zum Staffelsee, optional Bootstour, mittags einkehren am Staffelsee. Weiterfahrt bis Schwangau
Freitag: morgens Schloss Neuschwanstein, dann zur Zugspitze (optional Fahrt mit Seil- oder Zahnradbahn zur Zugspitze). Übernachtung in Mittenwald
Samstag: Nach Innsbruck, dort übernachten
Sonntag: über Kufstein nach Zell am See, dort 2 Nächte
Montag: Zell am See und Umgebung
Dienstag : Über Klagenfurt nach Graz, 2 Nächte
Mittwoch : Graz
Donnerstag : Nach Salzburg, 2 Nächte
Freitag : Salzburg
Samstag : nach Bamberg, Hotel Residenzschloss
Sonntag : zurück, Gäste zurück an ihre Ausgangsorte bringen.

Sprechen Sie uns an
Reise 6

12.06.-20.06.2021

Luzern, die Seen und Heidiland – auf in die wunderschöne Schweiz

8-tägige Reise in die Zentralschweiz

Ein Standort (Hotel direkt am Vierwaldstättersee bei Luzern, vorzugsweise das Seehotel Kastanienbaum).
Anreise ist am Samstag 12.06.2021, Rückreisedatum Sonntag 20.06.2021 .
Wie immer hole ich all meine Gäste selber ab (innerhalb NRW) und bringe sie am Rückreisetag wieder nach Hause.
Wir nächtigen in einem wunderschönen vier Sterne Hotel direkt am See in der Nähe von Luzern.
Am Sonntag 13.06.2021 besichtigen wir die Altstadt von Luzern mit der berühmten Kapellbrücke und machen eine Schiffstour über den Vierwaldstättersee.
Nachmittags fahren wir hoch auf den Berg Rigi, von dort hat man einen wunderbaren Blick über den See und die Region.
Am Montag, 14.06.2021 fahren wir zum Thunersee und Brienzersee. Ein Ausflug nach Interlaken mit der imposanten Bergkulisse rundet den Tag ab.
Der Dienstag 15.06.2021 steht im Zeichen von Zürich und dem Zürichsee. Die malerische Altstadt begeistert einfach jeden.
Mittwoch, 16.06.2021 geht es dann ins Heidiland. Das Kleinod Betlis an der Riviera des Walensees ist einfach fantastisch. Wir machen dann eine leichte Wanderung zu den beeindruckenden
Seerenbachfällen. Diese Wasserfälle sind dreistöckig und insgesamt fast 590 Meter lang. Ein Muss für jeden Naturliebhaber. Auch ein Ausflug ins Weindörfchen Quinten per Schiff steht auf dem Programm.
Am Donnerstag, 17.06.2021 fahren wir in die Barockstadt Solothurn und zur Einsiedelei St. Verena. Lassen Sie sich überraschen !
Freitag dann, am 18.06.2021, machen wir einen Ganztagesausflug zum Genfer See (nur wer möchte, ist im Preis enthalten). Dort besichtigen wir eine bekannte Käserei in Greyerz und das mondäne Montreux, eine tolle Stadt am Ufer des Genfer Sees.
Der Samstag, 19.06.2021, hat noch ein Highlight am letzten Tag in petto. Wir fahren nach Titlis und dort mit der Drehseilbahn mit wahnsinnig schönen Ausblicken auf den über 3000m hohen Berg.
Sonntags, am 20.06.2021, geht es dann wieder nach Hause, ich bringe jeden zum Ausgangsort zurück (soweit er in NRW liegt).
Diese wunderbare Schweiz-Tour fahren wir mit höchstens 6 Mitreisenden.
Ab 999 Euro pP (zzgl. Hotel) gibt es diese wundervolle und exklusive Kleingruppen-Reise nur bei pitsontours ! Ab sofort buchbar.
Viel Spaß !! Ich freue mich auf all meine Gäste !!

Sprechen SIe uns an
Reise 7

23.06. bis 30.06.2021

Der Bodensee von allen Seiten (das schönste DACH)

Mittwoch 23.06. : Anreise nach Schaffhausen in der Schweiz, dort eine Übernachtung
Donnerstag,24.06. : Besuch Rheinfall, dann nach Meersburg, 6 Nächte z.B. im Hotel Seehof
Freitag, 25.06. : Konstanz und Reichenau
Samstag, 26.06. : Bregenz und Lindau
Sonntag 27.06.: Tagesausflug zur Blumeninsel Mainau
Montag 28.06.: Meersburg und Überlingen
Dienstag 29.06. : Ausflug nach St. Gallen und Umgebung
Mittwoch 30.06. : Rückfahrt

Sprechen Sie uns an