Der Bryce Canyon – Rote Felsen wie stehende Männer

Created with Sketch.

Der Bryce Canyon – Rote Felsen wie stehende Männer

Schon die Anfahrt zum Bryce Canyon ist überwältigend. Bizarre Landschaften wechseln mit fantastischen Gesteinsformationen ab, Utah at its best.

Ähnlich wie in Arizona bekommt man kaum noch den Mund vor Staunen zu, wenn man im Cabrio über den Highway cruised. Immer schön gemächlich, hier ist wirklich der Weg das Ziel.
Wenn man in Bryce Canyon City angekommen ist, fühlt man sich in das 19. Jahrhundert zurückversetzt.

Nur noch ein paar Schritte, dann steht man schon in diesem großartigen Nationalpark. Warum die Indianer die wie ein Gemälde angeordneten Kegel, Klippen und Steintürme „Rote Felsen wie stehende Männer“ nennen,
wird jedem deutlich, der einmal seinen Blick bei strahlendem Sonnenschein über den Canyon wandern lässt.
Der Bryce Canyon hat ungefähr eine Fläche von 145 km², liegt auf rund 2500m Höhe und im US Bundesstaat Utah. Er ist ganzjährig geöffnet und prima von Las Vegas aus zu erreichen.
Für viele Leute, die ich getroffen habe, übertrifft der Bryce Canyon den Grand Canyon an Schönheit und Anmut. Klar, das ist subjektiv und immer Ansichtssache, aber dieses Naturwunder vergisst man nicht mehr, wenn man es einmal gesehen hat.
Die roten Felsen, die spitz nach oben hin sind, nennt man Hoodoos. Man schaut sich den BC am Besten über die Panoramastraße an. Diese führt gut 60km durch den Park und hat 13 Aussichtspunkte.
Von den Vista Points aus an sich ist der Blick schon atemberaubend.

Noch viel besser wird es, wenn man ein paar Schritte in den Canyon hinuntergeht. Dies ist auch für Ungeübte möglich, ein schmaler Pfad führt in die gelben, braunen und roten Felsen, die bis hin zur Lavendelfarbe scheinen.
Nachfolgend ein paar Impressionen von meiner letzten Reise zu diesem Naturwunder

Falls ihr dieses Naturspektakel auch einmal erleben wollt, ohne Riesengruppe, Massenandrang und ganz individuell, dann meldet euch bei mir. Gerne zeige ich euch dieses und weitere Wunder in Amerikas wildem Westen.
pitsontours – Mit Euch in die neue Welt ! Ich freue mich auf all meine Gäste !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.